Aus Liebe ❤️zu unseren kulinarischen Stadtführungen:
Bis Weihnachten. Wir posten Fotos von unseren kulinarischen Touren. Schwelgen in Erinnerungen und stellen Partner vor. Genießen. Freut euch auf die Fortsetzung.

——

Es begab sich an einem lauen Sommerabend. Wir hatten eine Station im barocken und denkmalgeschützten Gebäude am Domplatz geplant. Das Motel One Magdeburg war auf unsere Gäste bestens vorbereitet und natürlich stand auch die historische Wand aus dem 11. Jahrhundert auf dem Programm. Das ist eine unserer Lieblingsorte im Haus. Im Anschluss an die Hausführung stand ein Cocktailempfang in der Lobby des Motel One auf dem Programm.

Doch bei aller Planung unsererseits: Es gibt Tage, an denen wir uns einfach verspäten. Unsere Gruppe, 27 Gäste zum runden Geburtstag, verspätete sich zum Tourbeginn. Das passiert.

Wir wollten deshalb die Station im Motel One streichen und nur dem barocken Musiker Georg Philipp Telemann im benachbarten Möllenvogteigarten lauschen. Der damalige leitende Mitarbeiter des Hauses meinte: „Das ist doch gar kein Problem. Wir bringen euch die Getränke in den Möllenvogteigarten runter.“ Gesagt. Getan. Da standen sie plötzlich: die zwei Kellner und der Chef noch dazu. Das sorgte für Jubel und Herr Telemann kam kurz aus dem Konzept.

Danke für eure zuvorkommende Gastfreundschaft! Wir kommen bald wieder. Dann garantiert wieder im Gebäude….

 

Die Tourtermine 2021 für unsere Erlebnistouren Magdeburg findet ihr hier:

https://lukullus-tours.de/oeffentliche-touren/