Aus Liebe ❤️zu unseren kulinarischen Stadtführungen:
Bis Weihnachten. Wir posten Fotos von unseren kulinarischen Touren. Oder wir schwelgen in Erinnerungen und stellen Partner vor. Genießen. Insofern: Freut euch auf die Fortsetzung.

Hyaku Mizu ist Japanisch und heisst übersetzt „Hundert Wasser“. Das gleichnamige Restaurant „Hyaku Mizu“ findet ihr in der Grünen Zitadelle von Magdeburg.
Friedensreich Hundertwasser (ehemals Friedrich Stowasser) selbst weilte auch in Japan. Doch wie entstand sein Vorname? Dieser bedeutet in japanischen Schriftzeichen „Friede und reich“. Daraus entstand sein Kunstname: Friedensreich.

Das Hyaku Mizu ist ein stylisches Restaurant mit dunklen Wandfarben und orangen Lampen. Gepaart mit den sehr freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeitern wird eine moderne asiatische Küche präsentiert.

Die Gäste lieben die gesunden Speisen ohne Zusatzstoffe: Gegrilltes sowie Seafood oder Asian Tapas. Mehrfach wurde uns berichtet, dass Gäste von weit her anreisen, nur um im Hyaku Mizu zu essen. Was für ein Lob, dem wir uns gerne anschließen!

Lukullus-Tours freut sich auf das kommende Jahr und die leckeren Auszeiten mit unseren Gästen im Hyaku Mizu…..

In diesem Tagen werden Bestellungen für Außer Haus entgegen genommen.