Im November und Dezember haben wir täglich unsere Partner und Lieblingsorte von Lukullus-Tours vorgestellt. Doch es gibt noch viel mehr zu erzählen.

Deshalb geht es im neuen Jahr weiter. Wir präsentieren weitere Partner, unsere Lieblingsrezepte und noch mehr Lieblingsorte. Natürlich werden wir auch unsere neuen Projekte vorstellen.

Noch am letzten Tag des Jahres haben wir der Plastik „Lebenszeit“ am Elbbahnhof einen Besuch abgestattet. Sie wurde von Gloria Friedmanns geschaffen und 2008 eingeweiht.

Auf dieser ca. drei Meter großen Kunststoffkugel sind 18 Uhren, welche die die Ortszeit anderer großer Flüsse auf der ganzen Welt anzeigen. So wie die Wasser der Elbe fließen und mit allen Wassern dieser Welt verbunden sind, so fließt auch die Zeit und verbindet alles…

Oben auf der Kugel sitzt ein Mann, der eine Uhr in den Händen hält. Es der „Time Counter“ mit der Ortszeit an der Elbe.

Im „Café am Domfelsen“ gleich beim Zeitzähler kann man übrigens mit Blick auf die Elbe frühstücken. Sogar ein Deluxe-Frühstück steht auf der Karte. Von dort aus kann man auf die Elbterrasse gehen oder zur denkmalgeschützten Hubbrücke.

Neues und Bewährtes wird es auch im Jahr 2021 geben. Hier sind die aktuellen Termine: Kalender Ansicht – Lukullus-Tours (lukullus-tours.de)