Aus Liebe ❤️zu unseren kulinarischen Stadtführungen:
Bis Weihnachten. Wir posten Fotos von unseren kulinarischen Touren. Schwelgen in Erinnerungen und stellen Partner vor. Genießen. Freut euch auf die Fortsetzung.

Ganz unscheinbar, hinter einem großen Zaun verbirgt sich in der Steinigstraße im Magdeburger Stadtteil Stadtfeld eine Galerie mit zauberhaftem Garten. Dieses Anwesen wird von Klaus Vogler bewirtschaftet. Einst war auf diesem Areal eine riesige Villa der Familie Lippert zu finden. Denn die Villa ist weitestgehend den Brandbomben des 2. Weltkrieges zum Opfer gefallen.

Deshalb lebt Klaus Vogler in Bereich der ehemaligen Schlossküche. Der Kunstkenner sorgt für spannende Wechselausstellungen. Keramik, Fotografie und Malerei haben es ihm angetan. Wer mag, der kann anschließend den Garten der ehemaligen Schlossküche bestaunen, den Höhenwanderweg entlang wandeln. Der Garten sieht zu jeder Jahreszeit anders bezaubernd aus.


Nach der ausgiebigen Besichtigung begleitet uns der Herr der Schlossküche Klaus Vogler zu unserem finalen Standort: Wir besuchen das Rayonhaus gegenüber. Habt ihr schon mal ein das selbst komponierte Lied über das Rayonhaus von Klaus Vogler gehört? Wirklich nicht? Dann müsst ihr uns unbedingt mit auf eine unserer Stadtfeldtouren begleiten. Bei Steve im Rayon wird es von Klaus Vogler dargeboten. Eine Schunkelgarantie ist inbegriffen. 

Hier ist ein Link zur Internetseite der Schlossküche: https://www.schlosskueche.info

Falls ihr eine Stadtfeld-Tour buchen wollt: Im Mai 2021 geht es wieder los.

 

 

Unser Tipp: Gutscheine von Lukullus-Tours sind immer eine schöne Geschenkidee: https://www.gurado.de/lukullus-tours/geschenk-gutscheine.html