Lukullus on Tour.

27. Juli 2022 | Partner

Heute zu Gast im Wellnesshotel Arendsee.

Lange haben wir uns auf die Küche im Restaurant Gustaf gefreut. Diese kann sich definitiv sehen und schmecken lassen. Schon als Kind plante Christian Döpelheuer seinen beruflichen Werdegang: Er wollte Koch werden und seine Ausbildung bei Johanna Meier, eine der besten Köchinnen der Welt, absolvieren. Dieses Ziel hat er erfolgreich umgesetzt. Heute kocht er im heimischen Familienhotel dem Wellnesshotel „Haus am See“ in Arendsee.

Die Speisekarte von Christian ist klein und wechselt regelmäßig. Saisonale, regionale Produkte werden hier frisch verarbeitet. Als kleinen Gruß aus der Küche bekommt der Gast ein köstliches Kartoffelschaumsüppchen. Ganz ehrlich. Dieses Süppchen könnten wir immer wieder eimerweise löffeln.

Habt ihr schon mal Dattelbutter probiert? Dattelbutter mit frischem Brot bekommt ihr als weitere kleine Vorspeise.

Das heutige Hauptgericht war eine Rehpraline. Wie ein Gemälde angerichtet, wurde uns das Gericht präsentiert. Damit hat sich Christian Döpelheuer mal wieder selbst übertroffen. Wir haben lange nicht mehr so hervorragend gegessen. Eine Köstlichkeit für alle Sinne.

Schon jetzt freuen wir uns auf den nächsten Besuch.

Wer von euch lecker in der Altmark genießen möchte: www.Wellnesshotel-Arendsee.de

Übrigens. Christian Döpelheuer bietet regelmäßige Kochschulen an. Das ist eine ideale Geschenkidee für Genießer.