Stadtführung in Magdeburg / Buckau

10. April 2023 | Allgemein

Mehrmals im Jahr bieten wir eine unseren Gästen eine kulinarische Tour durch den Magdeburger Stadtteil Buckau an.

Hier trifft Kunstkiez auf ein ehemaliges Arbeiterviertel. Urban, kreativ  und mutig. Ein Stadtteil im rasanten Wandel. Vom ehemaligen Zentrum des deutschen Maschinenbaus zum Szene-Viertel Magdeburgs: Magdeburg-Buckau war über 150 Jahre lang die Heimat der Metallgießereien und des Schwermaschinenbaus. Unsere Gäste spazieren mit unserer Stadtführung durch Buckau und besuchen mit uns dieses einstige Arbeiterwohnviertel mit Charme, Charakter, viel Kunst und Kultur. Während der Tour werden wir zünftig kulinarisch, lecker verwöhnt.

Seit mehreren Jahren treffen wir auf Prof. Unrat, der regelmäßig in seine Paraderolle schlüpft und unsere Gäste wunderbar unterhält.

Die Texte stammen aus seiner Feder. Während der vergangenen Jahre hat Professor Unrat seine Rolle immer mehr weiterentwickelt. Sein Auftritt ist immer wieder eine Freude. Vielen Dank lieber Herr Professor!

Es gibt auch Tour zum Wunschtermin. Hier könnt ihr anfragen: https://lukullus-tours.de/individuell/