Willkommen zu Hause

16. Februar 2022 | Partner

Erst vor wenigen Jahren haben wir erstmals über Touren im Magdeburger Stadtteil Buckau nachgedacht. Ganz ehrlich? Wir hatten ganz schön Muffensausen. So groß war die Gastroauswahl in diesem Stadtteil nun nicht.

Dann trafen wir Aaron Buchholz. Aaron betrieb anfangs ausschließlich den Cocktail Circus im Engpass. Bei unserem ersten Aufenthalt hat er extra für unsere Lukullus-Gäste einen eigenen Cocktail kreiert: Lukullus Cooler. Sehr lecker. Unsere Gäste waren nicht nur Cocktail-erheitert, sondern restlos begeistert.

Kurze Zeit später erzählte er uns, dass er die Höfert Nachbarschaftsbar übernimmt. Wir erinnern uns noch gerne eine Tour mit „Baustellenbesichtigung“. Erst machten wir im Cocktail Circus halt und dann ging es ausgestattet mit Zeitungspapier-Baustellenhüten in die Nachbarschaftsbar. 

Aaron hat immer die volle Ruhe. Er erzählte unseren Gästen von seinen Plänen und Ideen, wie er die alte Fleischerei in der Tradition als Nachbarschaftsbar fortführen möchte. Heute kennt Aaron gefühlt so gut wie jeden Anwohner in Buckau und hält gerne mal ein Schwätzchen mit den Leuten, die vorbeikommen. Die Ecke am Engpass und natürlich die Nachbarschaftsbar selbst fühlen sich wie ein großes Wohnzimmer an. Man ist angekommen.

Wir beenden immer wieder gerne unsere Buckau-Tour in der Höfert Nachbarschaftsbar. Vielen Dank für die tollen Stunden !

Oft hören wir von unseren Gästen: „Ich wusste gar nicht. Dass es so etwas Tolles in Magdeburg gibt.“ Doch. Gibt es. Schaut einfach mal vorbei. Hier geht es zu unserer nächsten Tour: https://lukullus-tours.de/tour/?id=18&termin=2151