Lukullus-Tours grüßt die Altmark

28. Juli 2023 | Allgemein

In der Altmark, da wo die Welt noch in Ordnung ist; der Himmel gefühlt weiter nach unten geht; dort wo man nachts noch richtig viele Sterne sehen kann und wo man im Herbst tausende Gänse auf am See beim Überwintern beobachten kann: Genau dort befindet sich der Luftkurort Arendsee. 

Viele unserer Gäste verbinden mit diesem Ort ihre Kindheit. Arendsee hat sich verändert und ist noch schöner geworden. Das Areal um den Naturheilkundler und Wanderprediger Gustaf Nagel wurde hergerichtet. Der Fischer Kagel hat seinen Verkaufsstand erweitert. Die Maränen sind unverändert lecker. Tradition halt.

Tradition und Moderne wird auch im ehemaligen Kurhaus “Haus am See” gelebt. Dieses inhabergeführte Wellness- und Sporthotel hat es in sich. Köstliche Küche, Ferienwohnung am See, modernes Fitnessstudio, Wellness pur.

Der Koch Christian Döpelheuer hat bei einer Sternköchin seine Ausbildung absolviert und kocht selbst sterneverdächtig. Unsere Lieblingsspeise ist der Gruß aus der Küche: ein Kartoffelschaumsüppchen. 

Die Speisekarte wird saisonal geändert und ist immer wieder eine Offenbarung.

Uns von Lukullus-Tours verbindet mit den Inhabern des Wellness-  und Sporthotel Arendsee eine jahrelange Freundschaft. Gerne haben wir ein Rezept für unser Abschiedsgeschenk bei unseren kulinarischen Stadtführungen durch Magdeburg übernommen. Vielen Dank dafür.

Für die Zukunft planen wir unter der Kategorie “Lukullus on Tour” eine weitere Zusammenarbeit. Lasst euch überraschen… Und bis dahin schaut einfach mal im Wellness- und Sporthotel vorbei: www.wellnesshotel-Arendsee.de