Tag des Weihnachtssterns

12. Dezember 2021 | Allgemein

Erfunden wurde diese Kultpflanze von einem Magdeburger. Den Adventsstern, Weihnachtsstern (Euphorbia pulcherrima) verdanken wir der Auswandererfamilie Ecke. In Kalifornien etablierten sie Anfang des 20. Jahrhunderts diese schöne Weihnachtsblume. Besonders als Zimmerpflanze ist der Weihnachtsstern sehr beliebt, in Mitteleuropa etwa seit 1950. Habt ihr einen Weihnachtsstern zu Hause?

Übrigens: Wir freuen uns auf unsere kulinarischen Weihnachtstouren. In diesen Wochen sind wir wieder täglich unterwegs. Wir planen Weihnachtsfeiern für Firmen, Familien, Praxen. Natürlich achten auch wir streng auf die 2 G-Regelung.

Für Gruppen, die sich gar nicht in geschlossenen Räumen aufhalten möchten, haben wir bereits im Sommer getüftelt: Diese Gäste buchen unsere Kulinarische Rätseltour mit Fingerfood und Lichterwelten oder das beliebte Outdoor Escape Game: Agentenjagd. Gerne könnt Ihr einen Gutschein für eure Lieben als Weihnachtsgeschenk erwerben.

Zwischen den Feiertagen bieten wir wieder unsere Agentenjagd als Spezial-Edition an: Agentenjagd mit Glühweinempfang zum Wunschtermin. Einfach anschreiben oder anrufen, Terminwunsch und Personenzahl nennen.